Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop Strategie und Kryptographie am HPI

18. April 2023 von 10:00 - 17:00 CEST

Spätestens seit dem 24. Februar 2022 verdichtet sich die Verbindung von Technologie, Gesellschaft und Strategie zu einer sicherheitspolitischen Doktrin der gesamtgesellschaftlichen Verteidigung. Diese steckt hierzulande noch in den Kinderschuhen. Zwar sind viele einzelne Elemente vorhanden, doch von einem Zusammenspiel kann noch keine Rede sein. Mit dem Workshop gehen wir in dieser Richtung und entwerfen gemeinsam im vernetzten Ansatz einen Problemaufriss, welcher dann in der nachfolgenden Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit auf größerer Bühne eingebracht werden kann.

Die näheren Details zu der Veranstaltung folgen noch.

Details

Datum:
18. April 2023
Zeit:
10:00 - 17:00 CEST

Veranstalter

Clausewitz Netzwerk für Strategische Studien e.V.